Fotowettbewerb

Der Zweckverband Unterbacher See rief im Frühjahr2009 zum Fotowettbewerb "Rund um den Unterbacher See: Natur, Erholung, Sport zu allen Jahrenzeiten" auf. In der Rubrik Sport gewann Lutz Krause vom Altbier-Express den 1. Platz natürlich mit einem sehr schönen Bild vom Drachenbootsport. Das Bild wird demnächst in einer Imagebroschüre veröffentlicht. Zudem darf der ruhmreiche Hobby-Fotograf bald die Segel streichen bei einer Segelschnupperstunde mit bis zu 4 Personen.

Drachenboot-Festival

Drachenboot im Großraum Düsseldorf

Auf dieser Seite gibt es Infos der Paddler von Altbier-Express und Ratinger Biber rund um das Thema Drachenboot Düsseldorf. Interessierte Paddler können hier gerne Kontakt aufnehmen und werden zu den Vereinen vermittelt. Bootsanmietungen sind ebenfalls möglich, sowohl am Unterbacher See, als auch am Grünen See in Ratingen. Zudem gibt es Berichte zu den Regatten der Umgebung.

Pfingstregatta

Am Pfingstsonntag, 20.05.2018, startet wieder die Regatta des WSCV. Es sind noch einige Startplätze frei, allerdings nur für wirkliche Hobbyteams, die eher unregelmäßig trainieren. Sollte Ihr Interesse an einer Teilnahme haben, bitte melden unter: pfingstregatta at drachenboot-festival.de

Brand im Vereinsheim

WSCV-Vereinsheim

WSCV-Vereinsheim

Notdürftig geflickt nach dem Brand

Leider gab es im Dezember im Vereinsheim des WSCV einen kleinen Brand. Die Weihnachtsfeier und er Neujahrempfang mußten abgesagt werden. Inzwischen ist der Versicherungsfrage geklärt und die Reparaturarbeiten beginnen. Bis zur Pfingstregatta erstrahlt dann wohl wieder alles in neuem Glanze.

Drachenboot-Hotline

Wollt Ihr auch mal im Drachenboot sitzen? 0172/2639893 oder training@altbier-express.de

Düsseldorf

Düsseldorf

ist Drachenboot-Stadt